Über mich



Annette Warsönke

Schon in jungen Jahren fand man mich meist mit einem Buch vor der Nase - gerne auch mit Krimis. Weil mich hierbei die Kombination von Buchstaben, Logik und Paragrafen fasziniert hat, habe ich Rechtswissenschaft studiert. Nach dem Examen bin ich beim Steuerrecht gelandet und habe in diesem Bereich mehrere Bücher veröffentlicht.
Da ich sehr gerne mit Sprache arbeite, bin ich als Freie Lektorin (ADM) und Dozentin für Kreatives Schreiben tätig.

Nach einem kurzen Abstecher nach Rom liegt mein Lebensmittelpunkt heute südlich meiner Geburtsstadt München.

Der Schritt von der Juristin zur Kriminalautorin war für mich eine logische Konsequenz aus meiner Arbeit, die oft Spürsinn erfordert und Abgründe zeigt.
Was ich liebe und mit Leidenschaft betreibe, ist die Dinge schreibend zum Leben zu erwecken. So entstand die Idee, einen Gegenstand, der mit der Entstehung von Kriminalromanen eng verbunden ist, zur Protagonistin meines Kriminalromans "Der Tod des Philosophen" zu machen.

Nicht nur Kriminelle verbinden sich gerne - deshalb bin ich Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e.V., beim Syndikat sowie im Montségur Autorenforum und im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen